Biao Xiang ist neuer Geschäftsführender Direktor

1. Februar 2024

Am 1. Februar 2024 übernimmt Biao Xiang, Direktor der Abteilung ‚Anthropologie des wirtschaftlichen Experimentierens’, das Amt des Geschäftsführenden Direktors am Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung (MPI). Er folgt damit Ursula Rao, die die Geschäftsführung seit dem 1. Februar 2022 innehatte.

Biao Xiang ist seit September 2021 Direktor am MPI. Zuvor war er Professor für Sozialanthropologie an der Universität Oxford. Biao: „In den vergangenen zwei Jahren habe ich meine eigene Abteilung aufgebaut und Strukturen für künftige Forschungsprojekte geschaffen. Jetzt freue ich mich auf die neuen Aufgaben, die auf mich als Geschäftsführenden Direktor zukommen. Ich profitiere dabei von der hervorragenden Arbeit meiner Vorgängerin Ursula Rao, die das Institut nach der Emeritierung der beiden Gründungsdirektoren in einer Phase des Übergangs mit großer Umsicht geleitet hat. Dafür bin ich ihr zu großem Dank verpflichtet.“

Zur Redakteursansicht