Spot On | Samuel Williams – Istanbuler Märkte und die Anthropologie des internationalen Handels
 

Anhand der Untersuchung des zeitgenössischen Handels auf drei historischen Marktplätzen in Istanbul erzählt Samuel Williams, wie der internationale Handel eine der größten Städte Europas geprägt hat. Indem er Geschichte und Ethnografie miteinander verbindet, hilft uns eine Anthropologie der Märkte nicht nur dabei, zu vergleichen, wie Märkte früher und heute funktionieren, sondern hoffentlich auch, verschiedene Theorien darüber aufzustellen, wie Märkte in Zukunft funktionieren könnten. Er taucht auch in sein neues Forschungsprojekt über die Geistesgeschichte der Anthropologie ein und folgt dabei der Arbeit von Clifford Geertz.

Sprache: Englisch<br />Dauer: 3 Minuten<br />&nbsp;

Istanbuler Märkte und die Anthropologie des internationalen Handels

Sprache: Englisch
Dauer: 3 Minuten
 
https://www.youtube.com/watch?v=hcnvBcQnvnw
Zur Redakteursansicht