Echi Christina Gabbert erhält Forschungsförderungspreis der Frobenius-Gesellschaft

17. Oktober 2013

Echi Christina Gabbert hat den Forschungsförderungspreis 2013 der Frobenius-Gesellschaft erhalten. Die Preisverleihung fand am 9. Oktober 2013 am Frobenius-Institut in Frankfurt am Main statt.

Echi Christina Gabbert hat den Forschungsförderungspreis 2013 der Frobenius-Gesellschaft erhalten. Mit dem Preis wurde ihre Dissertation “Deciding Peace. Knowledge about War and Peace among the Arbore of Southern Ethiopia” ausgezeichnet.

Mit dem Forschungsförderungspreis der Frobenius-Gesellschaft wird jährlich eine herausragende ethnologische Dissertation ausgezeichnet. Der Preis ist z.Zt. mit 3000 Euro dotiert und soll junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bei der Publikation ihrer Dissertation unterstützen.

Zur Redakteursansicht