Spot On | Andrew Haxby – Landeigentum, Verwandtschaft und Finanzen in Kathmandu

Andrew Haxby begann seine Forschung über Landbesitz, Verwandtschaft und Finanzen in Kathmandu im Jahr 2015, kurz bevor Nepal von einem schweren Erdbeben heimgesucht wurde. Die unmittelbaren Auswirkungen dieses Ereignisses führten dazu, dass sich viele Fragen zum Wiederaufbau nach dem Erdbeben mit seinen früheren Forschungsinteressen verbanden. Dabei konzentriert er sich auf die Schnittstelle zwischen Familien/Gemeinschaften und formellen Institutionen und deren Verständnis von Landbesitz. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit dem Thema „Märkte“ und deren Verflechtung mit sozialen Beziehungen.

Sprache: Englisch<br />Dauer: 3 Minuten<br />&nbsp;

Landeigentum, Verwandtschaft und Finanzen in Kathmandu

Sprache: Englisch
Dauer: 3 Minuten
 
https://www.youtube.com/watch?v=AxyKutXGKlA
Zur Redakteursansicht